Studierende, die ihr Studium fortsetzen möchten, sind verpflichtet, die Fortsetzung/Rückmeldung des Studiums jedes Semester an der jeweiligen Universität während der Frist für die Meldung der Fortsetzung der Studien zu melden.
Die Meldung der Fortsetzung/Rückmeldung des Studiums/der Studien an der Medizinischen Universität Graz erfolgt jedes Semester nach Einlangen der ordnungsgemäßen und fristgerechten Studien- und/oder ÖH-Beitrags (je nach Vorschreibung) am Konto der Medizinischen Universität Graz.
Studierende, die aufgrund eines weiteren Studiums an einer anderen österreichischen Universität den Studienbeitrag/ÖH-Beitrag nicht an der Medizinischen Universität Graz einbezahlt haben, müssen sich innerhalb der Frist für die Meldung der Fortsetzung der Studien aktiv zum Studium an der Medizinischen Universität Graz rückmelden.
Die Rückmeldung kann persönlich unter Vorlage des Studierendenausweises in der Organisationseinheit Studienmanagement sowie auch via E-Mail (studium(at)medunigraz.at) von der Studierenden-E-Mail-Adresse erfolgen. Eine Rückmeldung per E-Mail hat zumindest den vollständigen Namen, die Matrikelnummer, die Studienrichtung und die Bitte um Rückmeldung zum Studium zu enthalten.
Unterbleibt die fristgerechte Rückmeldung zum Studium, erfolgt eine automatische Abmeldung vom Studium nach Ende der Frist für die Meldung der Fortsetzung der Studien!