Glückwunsch

Auszeichnung: Nephrologie

Vor wenigen Tagen wurde Katharina Artinger ein Schrödingerstipendium des FWF für das Projekt „ACKR1 and ACKR4 in experimental kidney disease“ zuerkannt, um Forschungen im Rahmen eines Aufenthaltes bei Professor Antal Rot am Queen Mary Hospital in London, UK, für eineinhalb Jahre durchführen zu können.

Des Weiteren wurde Kathrin Eller der Hans-U.-Zollinger-Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie verliehen. Die Preisüberreichung erfolgt im Rahmen der 13. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie in Rostock im September 2021. Der Preis wird zur Förderung und als Auszeichnung hervorragender Wissenschafter*innen auf dem Gebiet der Immunologie der Nierenerkrankungen und der Transplantation verliehen.

Wir gratulieren beiden recht herzlich zu dem Erfolg!