Kongress

Erfolgreich: Österreichischer Kongress für Orthopädie & Traumatologie

An drei intensiven Kongresstagen wurden Vorträge von exzellenten nationalen und internationalen Referent*innen, Diskussionen von „Difficult cases“, Workshops und wissenschaftliche Flash Sessions abgehalten. Den Kongressteilnehmer*innen wurde das Hauptthema „orthopädische und traumatologische Notfälle“ dabei in der gesamten Breite des Faches näher gebracht - vom Workshop „Traumatologische Notfalleingriffe“ auf der Anatomie über Polytraumamanagement, periprothetische Infektionen, Knochen- und Weichteiltumoren bis zu Notfällen im Bereich der Kinderorthopädie und -traumatologie.

„Mit 562 aktiven Teilnehmer*innen, 201 Abstracts und 60 unterschiedlichen Sessions sowie ausgebuchten Workshops war die erste Veranstaltung dieser Art ein höchst gelungener Auftakt für die noch folgenden Kongresse“, so die Veranstalter*innen Andreas Leithner, Michael Plecko, Franz Josef Seibert, Tanja Kraus und Paul Puchwein unisono. Ebenso war die Industrieausstellung mit 40 Ausstellungsständen und 190 Mitarbeiter*innen verschiedenster Unternehmen sehr gut besucht.

Den Abstractband zum Nachlesen finden Sie unter: https://www.ot2022.at