Hände mit Daumen nach oben

Forschungsförderpreis: Andreas Reinisch

Die Österreichische Gesellschaft für Hämatologie & Medizinische Onkologie (OeGHO) ist die Fachgesellschaft von Hämatolog*innen und Onkolog*innen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Betreuung von Patient*innen österreichweit an den höchsten Standard heranzuführen.

Zur Unterstützung des wissenschaftlichen Fortschritts vergibt die Gesellschaft jährlich einen Forschungsförderpreis, der mit 50.000 EUR dotiert ist. Dieses Jahr wurde der Preis an Andreas Reinisch von der Klinischen Abteilung für Hämatologie, Med Uni Graz, verliehen. Damit wird seine wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Investigating the effect of JAK2V617F gene dosage on MPN phenotype by forward and reverse CRISPR/Cas9 genome engineering" gewürdigt.

Wir gratulieren recht herzlich!