Hände mit Daumen nach oben

Ionenpumpen für Glioblastombehandlung

Linda Waldherr vom Lehrstuhl für Biophysik am Gottfried Schatz Forschungszentrum der Med Uni Graz arbeitet an der Entwicklung neuer Therapien bei Gehirntumoren, etwa durch den Einsatz von Gehirnimplantaten und lokaler Chemotherapie. Ihre Arbeit mit dem Titel "Targeted chemotherapy of glioblastoma spheroids with an iontronic pump", die in der Zeitschrift Advanced Materials Technologies veröffentlicht wurde, wurde als Editor's Pick unter die 25 besten Publikationen in diesem Journal 2021 gewählt und erscheint in der virtuellen Ausgabe 'Best of Advanced Materials Technologies 2021'.

Das Best of Advanced Materials Technologies 2021 präsentiert eine Auswahl von Artikeln, die im Jahr 2021 von Wissenschafter*innen aus aller Welt veröffentlicht wurden. Die Sammlung deckt eine Vielzahl von Themen ab, darunter Soft-Robotik, Geräteherstellung, Energieumwandlung und -speicherung, Technologien zur Gesundheitsüberwachung und -diagnose, elektronische Sensoren, 3D- und 4D-Druck, Photodetektoren, Halbleiter, Membranen und vieles mehr. Alle Artikel sind für eine begrenzte Zeit kostenlos zu lesen: https://onlinelibrary.wiley.com/page/journal/2365709x/homepage/best-of-advanced-materials-technologies-2021.html

Herzlichen Glückwunsch!