Bild eines Stegs im Sonnenuntergang

Nachruf: Im Gedenken an Werner Leodolter

Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Univ.-Prof. Dr. Werner Leodolter durch einen tragischen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wurde. Univ.-Prof. Dr. Werner Leodolter war von 2008 bis 2013 Vorstandsvorsitzender der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H (KAGes). In diese Zeit fällt die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen der Medizinischen Universität Graz und der KAGes. In all seinen Entscheidungen hat Univ.-Prof. Dr. Werner Leodolter stets das Ganze und das Gemeinsame des Standorts und insbesondere des LKH-Universitätsklinikums Graz im Auge gehabt. Das große Vertrauen, das in seiner Vorstandsperiode zwischen den beiden Institutionen aufgebaut werden konnte, bildet eine wesentliche Grundlage der erfolgreichen Entwicklung der akademischen Medizin in Graz und insbesondere auch unserer Medizinischen Universität.

Wir werden Univ.-Prof. Dr. Werner Leodolter stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg, eh.
Rektor

Univ.-Prof. Dr. Josef Smolle, eh.
Altrektor