Allgemeines Universitätspersonal

Allgemeines Universitätspersonal: Fundament für Weiterentwicklung

Sie schaffen das beflügelnde Fundament für Fortschritt und gehören damit zur Basis des Pioniergeists, aus dem sich der Erfolg unserer Universität speist. Denn dieser wird maßgeblich durch die Fachexpertise unseres allgemeinen Universitätspersonals gestützt. Wir bieten Ihnen ein attraktives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale ausschöpfen können. Die verschiedenen Bereiche bieten herausfordernde Tätigkeitsfelder in einem spannenden und gesellschaftlich höchst relevanten Umfeld – von der Personalarbeit über Finanzmanagement hin zu administrativen Tätigkeiten und vieles mehr. Lassen Sie sich inspirieren und inspirieren Sie uns!

Einblicke in unsere Arbeit

Barbara Ostermann arbeitet als Vorstandssekretärin an der Universitätsklinik für Zahnmedizin und Mundgesundheit

Die Universitätsklinik für Innere Medizin sucht eine/n

Sekretär*in Vorstandssekretariat Universitätsklinik für Innere Medizin

Kennzahl: UK-IM-2024-003060

Bewerbungsfrist: 12.12.2024


Ihre Aufgaben in dieser Position beinhalten:

  • Selbständiges administratives Arbeiten und Organisation diverser Agenden des Vorstandssekretariats
  • Eigenständige Datenpflege in den verschiedenen Bereichen
  • Unterstützung bei Administrations- und Koordinationstätigkeiten betreffend Ärzt*innenausbildung
  • Korrespondenz und Officemanagement
  • Terminkoordination und Protokollführung
  • SAP - Workflows und SAP Verwaltung


Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HaSch, Lehrabschluss und mind. 2jährige einschlägige Berufserfahrung) oder Matura und mind. 2jährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Bedienung von IT-Software (v.a. Word, Excel, Outlook, AI gestützte Tools wie ChatGPT)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1) und gute Englischkenntnisse (Sprachniveau B1)
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse sowie Korrespondenz- und Kommunikationsfähigkeiten


Idealerweise zählen zu Ihrem Profil:

  • Erfahrung in der medizinisch-universitären Administration
  • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Service- und Teamorientierung, freundliches Auftreten
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Diskretion


Eintrittsdatum: 02.01.2025

befristet auf 2 Jahre

Beschäftigungsausmaß: 50%

Einstufung in die Verwendungsgruppe IIIa nach Kollektivvertrag für ArbeitnehmerInnen der Universitäten.


Wir bieten ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit in Höhe von EUR 36.388,80. Anrechenbare Vordienstzeiten führen zu einem höheren Grundgehalt.

Wir bieten Ihnen ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und ein herausforderndes Aufgabengebiet. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot eröffnet Ihnen langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Med Uni Graz ist bemüht, Menschen mit Behinderung in allen Bereichen einzustellen, daher werden Personen mit ausschreibungsadäquater Qualifikation besonders ermutigt, sich zu bewerben.


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