Ein Steg am Strand

Nachruf: Im Gedenken an Norbert Tesch

Die Medizinische Universität Graz erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass

Herr Ass.-Prof. Dr.med.univ. Norbert Tesch

Lehrender am Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie der Medizinischen Universität Graz im 74. Lebensjahr verstorben ist.

Mit Norbert Tesch verliert die Universität nicht nur einen höchst engagierten Universitätslehrer, der es stets verstand die nachfolgende Generation von Mediziner*innen für sein Fachgebiet zu begeistern, sondern vor allem einen hochgeschätzten Kollegen, dem die Weiterentwicklung des Lehrstuhls und die kollegiale Zusammenarbeit stets ein großes Anliegen waren.

Die Medizinische Universität Graz wird Norbert Tesch als Menschen mit offenem Geist und Weitsicht in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg
Rektor

Univ.-Prof. Dr. Niels Hammer
Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie