Ein neuer Kooperationsvertrag im englischsprachigen Raum erweitert das Portfolio für Studierendenaustausch und stellt die Basis für Forschungskooperation dar.
Mit dem Ende November abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit der University of Western Australia (UWA) in Perth, Australien wird das Portfolio der Partnerinstitutionen im englischsprachigen Raum um eine großartige Institution erweitert. Der Vertrag ist die Basis für qualitätsgesicherten Austausch von Studierenden für Famulaturen und KPJ-Teile, aber auch potenzielle Zusammenarbeit im Forschungsbereich.
Die 1913 gegründete University of Western Australia mit Sitz in Perth hat heute mehr als 25 000 Studierende, darunter internationale Studierende aus mehr als 100 Ländern, und ist Mitglied der Group of Eight (Go8), einer Vereinigung der führenden forschungsintensiven Universitäten in Australien. Die Medical School ist die älteste in Western Australia und vor allem bekannt für die hervorragende klinische Lehre.
Die Med Uni Graz freut sich, im Dezember bereits den ersten Studierenden der UWA für eine Famulatur an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie begrüßen zu dürfen.
Die Plätze an der UWA für Med Uni Graz-Studierende für Aufenthalte Down Under werden im Rahmen des Mobilitätsprogramms „Clinical Rotations and Research Abroad“ ausgeschrieben und durch die Med Uni Graz-Förderung gefördert. Möglich sind vier bis acht Wochen Famulaturen im 5. Studienjahr oder KPJ-Praktika in den Lehrkrankenhäusern der UWA, wie etwa dem Royal Perth Hospital, dem Sir Charles Gairdner Hospital, dem Fiona Stanley Hospital oder dem Perth Children’s Hospital.
Die Med Uni Graz freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Partneruni!